1. Mercedes V Club Deutschland e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Besuch des Mercedes Benz Museums in Stuttgart am 5.02.2006

E-Mail Drucken

Gegen 12:00 Uhr trafen wir uns im Eingangsbereich des MB Museum 13 Vahrzeuge und knapp
30 Vreunde fanden den Weg zu diesem Treffen

Zu beginn wurde uns ein Film über die Veränderung der Gesellschaft durch das Automobil gezeigt, anschließend konnte jeder seinen individuellen Rundgang mittels des überraschend guten Voiceguide starten. Nach dem Museumsbesuch ging es im V Konvoi zur empfohlenen Gaststätte, die leider durch das stattfindende Fußballspiel, schlecht anfahrbar war. Den Abend verbrachten wir in einem Gasthof außerhalb von Stuttgart. Das Gedrängel in Bad Cannstatt war wirklich ungünstigst.

Einer der ersten Automobile um die Jahrhundertwende

Des letzten deutschen Kaisers Limousine und der rote die Limo des japanischen Kaisers

Ein 170V ein Vorgänger des V-Klasse ;)

unsere eVa beim Kinderfang

unser Zigeunerbaron ( 2. Clubvorsitzender ) was er wohl gerade dachte ???

Autos die Filmgeschichte geschrieben haben

 

 

Hier der erste echte Silberpfeil ohne Lack

Eine Limousine des Papstes

haha noch zu früh fürs Museum, aber tatsächlich im Untergeschoss zusehen

Die aktuellen Modell findet man auch schon im Museum

Die Teilnehmer beim Verlassen des Museum.

 

 

Bis zum nächsten Tuning Day oder Treffen V22

 

 

V-Technik

Mitglieder Login


dipnude