1. Mercedes V Club Deutschland e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

2. Technik tag in Haßloch am 19.02.2005 beim Autohaus Falter

E-Mail Drucken

Es hatten sich 33 V angemeldet. Ab 9 Uhr konnten wir die ganze Werkstatt des Autohauses nutzen,
und die Mechaniker standen uns mit Rat und Tat (Danke noch mal an alle) zur Seite.
Es wurde 3x tieferlegt, 4x Fzg vermessen, mehrere Motorölwechsel, 2x Getriebeölwechsel,
mehrere Innenraumluftfilter, 1x Tempomat, 1x Glühkerzen, 2x Reifenmontage, Bremsen,
mehrere ENR und Standheizungen in Stand gesetzt 2 Satz Tachofolien eingebaut und als
Highlight bei Holger in Rekordzeit von 20 Minuten Xenon eingebaut.
Erwähnenswert sind auch die leckeren Steak´s (Danke Michael) und die vielen Kuchen der Teilnehmer.
Natürlich auch wieder ein großes Danke an unsere Vrauen, die uns sogar den Kaffee und den Kuchen
nachgetragen haben.
Die Neuerung in diesem Jahr war unsere Webcam, die alle 5 Minuten (wenn die Software gerade nicht
abgestürzt war) Livebilder für die daheimgebliebenen ins Web gestellt hat.

Holger hatte immer den passenden Rat auf Lager. Am Ende des Tages bewunderte jeder das Nervenkostüm von Holger, denn es ging den ganzen Tag: Holger kannste mal...., Holger haste mal...., Holger wo ist....., Holger wie geht das...... u.s.w.


Vloh230 beim Auseinadernehmen eines ENR Kompressors

Nätürlich gab es auch diese Mal wieder eine Kinderecke wo gemalt, gespielt und gebastelt wurde.

danke auch an V23 (Meine Vrau Carola) die immer Zeit für die Kinder zum Spielen hatte

Hier bauen Benno, V22 und RalfS gerade Xenon in Ralf´s V ein.

Mein (V22) Projekt des Technik Tages. Elektrisches Abschaltventil Y75 austauschen. Das ist ohne Hebebühne nicht zu schaffen, das das Teil über der Lima befestigt ist, und man nur von unter dran kommt.

So kennen wir unseren Vloh230. Als Arbeiterdenkmal.

Die Federbeine von Ralf nach dem Umbau auf Tieferlegungsfedern.

Aron war natürlich auch da, und musste kontrollieren, ob Martin beim Spurvermessen an RalfS´s V auch alles richtig macht. Danke Martin dass wir meinen V auch noch vermessen haben, obwohl du schon längst zu Hause sein wolltest.

Ohne Mampf kein Kampf ist das Motto dieses Bildes, denn wer viel Schraubt muss auch viel Essen. Danke an die Vrauen für das Catering.

Schokos frisch reparierter V mit komplett gecleanter Heckklappe. er baute an diesem Tag die Fernentriegelung ein, da er keinen Griff aussen mehr hat.

Wie viele Leute nötig sind, um einen V in Rekordzeit (20 Minuten) auf Xenon umzubauen zeigen die 2 folgenden Bilder

Natürlich haben wir die Halle nicht so verlassen, sondern unser VitoG hat mal schnell den großen V-Hallen Putz gestartet

 

Es bleibt nur noch uns nochmal bei Eva und Holger zu bedanken. Ein großer Dank geht auch an das Autohaus Falter, die uns das alles ermöglicht haben.

 

Bis zum nächsten Tuning Day oder Treffen V22

 

 

V-Technik

Mitglieder Login


dipnude