1. Mercedes V Club Deutschland e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Jahrestreffen Spessart 2005 vom 01. - 03.07.2005

E-Mail Drucken

Wie bereits in 2004 fand auch unser 2005er Jahrestreffen im schönen Spessart statt.
Bereits am Donnerstag waren 15 Vahrzeuge auf dem Gelände, halfen bei den Aufbauarbeiten und trafen sich
anschließend zu einem geselligen Abend im Clubhaus des TSV Rothenbuch.

Das Programm startete am Freitag, als gegen Mittag der Teilemarkt im Zelt eröffnet wurde und jeder seine mitgebrachten Teile anbieten und natürlich auch neue erwerben konnte.

Am Freitagabend dann begann mit der Eröffnungsrede durch unseren Präsi, vom Balkon des Clubhauses der offizielle Teil der Veranstaltung.

 

Im Anschluss daran stürmten die hungrigen Vahrer, Vahrerinnen und Kinder das Abendbuffet.

Der Samstag startete mit dem Hauptprogrammpunkt – der großen Konvoifahrt zum Reiterhof in Waldmichelbach. Abgesichert durch Vahrzeuge mit Sprechfunk und Warnwesten wurde der über 1km lange Konvoi durch manche enge Ortsdurchfahrt und über gesperrte Kreuzungen geleitet.

Am Reiterhof gab es dann die Möglichkeit zu einem kleinen (oder auch größeren) Imbiss.

Nach der Rückfahrt war der Platz dann das Terrain für Diesel- / Benzingespräche, Fachsimpeleien und kleinere Basteltätigkeiten. Zur Stärkung standen die mitgebrachten Kuchenspenden und Melitta Filterkaffee bereit. Die Entwicklungsabteilung / Pressefahrzeuge der DaimlerChrysler AG war mit sage und schreibe 4 Prototypen und 3 Personen vor Ort. Ein Highlight: Mit dem DC-Testpiloten im 306PS starken Viano V8 durch den Spessart fliegen – ein 1stündiges Dauergrinsen danach gab´s gratis dazu.

Am Abend dann das schon fast traditionelle Grillen bildete den festlichen Höhepunkt und den Beginn der langen überaus geselligen Nacht im Clubhaus und auf dem Gelände....

Nach einer für den einen oder anderen recht kurzen Nacht wurde am Sonntag zum Abschluss noch einmal zünftig gebruncht um danach mit den Abbauarbeiten zu beginnen und die Heimfahrt anzutreten.

Insgesamt waren 61 verschiedene Vahrzeuge über die 4 Tage am Platz, besetzt mit 105 Erwachsenen und 42 Kinder (Über Hunde gibt es leider keine Statistik). Die weiteste Anreise hatte ein Vau aus Budapest.

 

...bis zum nächsten Mal - Spessart 2006 !

 


 

V-Technik

Mitglieder Login


dipnude