1. Mercedes V Club Deutschland e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Fahrsicherheitstraining Gelenhausen am 18.4.2004

E-Mail Drucken

Am 18.4.2004 fand das erste Fahrsicherheitstraining auf Europas modernster Anlage des ADAC in Gelenhausen bei Frankfurt statt. Es waren 12 V anwesend.

Alle angereisten Vahrzeuge auf dem Übungsgelände.

Hier befinden wir uns auf dem Übungsgelände in der “Startaufstellung” und warten auf den Beginn des Trainings

Teambesprechung mit dem Trainer. hier erläutert er was uns erwartet und wie wir uns zu Verhalten haben.

Hier üben wir das Anhalten vor plötzlich auftauchenden Hindernissen.

In der Kreisbahn lernten wir die Fliehkräfte kennen, und erfuhren was man macht, wenn man feststellt, das man in der Kurve zu schnell ist.

Hier wird das Ausweichen vor plötzlich auftauchenden Hindernissen geübt. Es hat jeder eine kostenlose Unterbodenwäsche erhalten.

Da viele Teilnehmer (einer sogar aus Dänemark) am Vortag angereist sind, gab es am Abend ein Gemütliches beisammensein und Dieselgespräche.

Natürlich gab es auch für die mitgereisten Kinder und Vrauen ein Programm. Die Familien besuchten den Freizeitpark Thalhof in Bad Soden. Besonderer Dank gilt Edi, der das Programm organisierte und den Damen ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat

Beim Abschlußgespräch wurde das erlebte und geübte nocheinmal wiederholt. Wir freuen uns alls schon auf dieFortsetztung im August. Besonderer Respekt gilt noch Eva, die als einzige Frau an dem Training teilgenommen hat.

 

Bis zum nächsten Tuning Day oder Treffen V22


 

V-Technik

Mitglieder Login


dipnude