1. Mercedes V Club Deutschland e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Technik Tag in Haßloch am 8.5.2004 beim Autohaus Falter

E-Mail Drucken

Es hatten sich 17 V angemeldet. Ab 9 Uhr konnten wir die ganze Werkstatt des Autohauses nutzen, und die Mechaniker standen uns mit Rat und Tat (Danke nochmal an alle) zur Seite. Vom Spur vermessen bis zum Ölwechsel wurde alls gemacht. Holger und seine Frau Eva haben fleisig eingkauft, somit gabs wieder leckeres Essen vom Grill und viel Kaffee und Kuchen

 

Heiko beim Ölwechsel an seinem V

Hier wird gerade an meinem (V22) V die Spur vermessen, und später auch noch eingestellt. Danach habe ich noch das linke Türfangband ausgetauscht, und die Gummilager vom ENR Kompressor erneuert.

Die “3 Damen vom Grill” bei der Arbeit. Danke an euch, war sehr lecker.

Die ganze Schrauberei macht hungrig, also lasst es euch schmecken.

Edgar beim Erneuern der Dichtfuge zwischen Seite und Dach. Klaus muß aufpassen, ob er alles Richtig macht, und Horst schaut unterdessen, welche Tuningteile er von Eddi brauchen kann.

Die 2 Rohr Auspuffanlage lies sich beim Vuchs am besten auf der Grube einbauen, später gibts noch mehr von dem schwarzen V, da an diesem Auto am meisten gebaut wurde

Oh René, ob das wieder ein fahrbarer V wird. Er wollte duch nur die Standheizung austauschen. Aber keine Angst am Abend fuhr der V wieder aus eigener Kraft, und auch die Standheizung ging.

FolgendeArbeiten hat bei der super gelegenheit Vloh230 an seinem V erledigt: 1. Getriebe umgeölt 2. Zündkerzen (4Stk) gewechselt 3. Luftfilter erneuert, jetzt aber einen von K&N 4. Mit Diagnosegerät Fehlerspeicher gelöscht 5. Handbremse nachgestellt

Ralf_LL hat jetzt endlich ein Ki das zur Wagenfarbe passt. Der Umbau ging mit den Werkstatteigen KI Ausziehhaken auch viel leichter als daheim in der Garage.

Auch der Meiser legt Hand an. Hier tauscht er an seinem V die Bremsleitungen gegen Stahlflex von Eddi.

Holger wollte ja schon immer hoch hinaus, aber geht das so? Im Ernst, nach dem Tauschen der Bremsleitungen muß die Bremse entlüftet werden. Genau das wird jetzt erledigt.

Nach dem Ölwechsel am V vom Zigeunerbaron wird noch der Fehlerspeicher ausgelesen, und die Serviceanzeige zurückgestellt. Selbverständlich ist der KD auch im Serviceheft eingetragen worden.

Hier das Projekt Grill an Haube

Sieht doch schon langsam nach einer Haube aus.

“Raubtierfütterung”

 

 

Dieser Technik Tag war ein riesen Erfolg. Es bleibt nur noch uns nochmal bei Eva und Holger zu bedanken. Ein großer Dank geht auch an das Autohaus Falter, die uns das alles ermöglicht haben. Bis zum nächsten Tuning Day oder Treffen V22

 

 


 

V-Technik

Mitglieder Login


dipnude