1. Mercedes V Club Deutschland e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Fahrsicherheitstraining Intensiv vom 31.10.2004

E-Mail Drucken

Am 31.10.2004 auf Europas modernster Anlage des ADAC in Gründau bei Frankfurt.

Es waren wieder 12 V anwesend.

Viele Teilnehmer reisten am Abend vorher an, somit gab es genügend Zeit zum geselligen Zusammensein und Dieselgesprächen

Als erstes erwartete uns der Slalom Parcours. hier gilt es die richtige Lenktechnik, Sitzposition und Blickführung zu erlernen.

Hier üben wir Zielbremsungen auf glattem Untergrund. Dabei mussten wir die Geschwindigkeit anpassen, um zwischen den Warnkegeln zu stehen zu kommen.

Auf der Kreisbahn mit Gleitfläche konnten wir Unter- und Übersteuern kennen lernen. Im zweiten und dritten Durchgang ging es darum, die richtigen Gegenmaßnahmen zu finden.

Auf der Dynamikplatte erlebten wir ein ausbrechendes Fahrzeug (z.B. Reifenplatzer hinten). Nun galt es Gegenmittel zu finden, um das Fahrzeug auf der Straße zu halten

Besonderer Respekt gilt unseren 2 Vahrerinnen eVa und Carola.

Am Ende des Tages wurde dann das erlebte noch einmal Diskutiert. Jeder Teilnehmer bekam ein Zertifikat, auf das einige Versicherungen sogar einen Rabatt einräumen.

Bis zum nächsten Tuning Day oder Treffen V22



 

V-Technik

Mitglieder Login


dipnude